Gemeinsam Stark: Die SPD Lurup startet mit Ehrung und Zuversicht ins Neue Jahr

Zum feierlichen Jahresauftraktessen der SPD Lurup Mitte Januar zahlreiche Mitglieder der SPD Lurup zusammen, um in geselliger Runde das neue Jahr zu begrüßen und gleichzeitig langjährige Mitglieder für ihr Engagement und ihre Treue zur Partei zu ehren. Die Veranstaltung fand in einer herzlichen und inspirierenden Atmosphäre statt, die den Gemeinschaftssinn und die solidarischen Werte der SPD widerspiegelte.

In seiner Rede hob der Kreisvorsitzende der SPD Altona die Bedeutung des Zusammenhalts und der gemeinsamen Ziele der SPD hervor. Er dankte allen Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Beiträge zu den Erfolgen der Partei in Lurup und darüber hinaus. Der Distriktsvorsitzende Frank Schmitt schloss sich den Worten an und betonte die Wichtigkeit des lokalen Engagements für die sozialdemokratischen Werte.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden mehrere langjährige Mitglieder für ihre jahrzehntelange Zugehörigkeit und ihr außergewöhnliches Engagement geehrt:

• Rolf Jenner, der die Partei mit seiner 70-jährigen Mitgliedschaft inspiriert,
  • Herbert von Seth, dessen Treue seit 65 Jahren ungebrochen ist,
  • Rolf Tietjens, der seit 50 Jahren der Partei angehört,
  • Margrid Becker, Ulrich Becker und Karsten Schulze, die jeweils seit 40 Jahren das sozialdemokratische Banner hochhalten,
  • Ahmet Inci, der für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde und
  • Rolf Wagner, der seine erste Dekade in der Partei vollendet hat.

Die beiden SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Philine Sturzenbecher und Frank Schmitt würdigten in ihren Ansprachen die bedeutsame Rolle, die die Geehrten in der Partei und in der Gemeinschaft spielen. Sie hoben hervor, wie wichtig das persönliche Engagement jedes Einzelnen für den Erfolg und die Resonanz der Partei in der Öffentlichkeit ist.

Das Jahresauftraktessen bot auch Gelegenheit für angeregte Diskussionen und Austausch zu aktuellen politischen Themen und Herausforderungen. Mitglieder aller Altersgruppen teilten ihre Perspektiven und Ideen, wie die SPD Lurup weiterhin positiv zur Entwicklung des Stadtteils beitragen kann. Dieser Austausch stärkte das Gefühl der Zusammengehörigkeit und der gemeinsamen Verantwortung für die Zukunft. Die Veranstaltung endete in der Zuversicht, dass die SPD Lurup durch die gemeinsamen Anstrengungen und das Engagement ihrer Mitglieder auch im neuen Jahr bedeutende Fortschritte erzielen wird.

Das Jahresauftraktessen der SPD Lurup war somit nicht nur eine Gelegenheit, verdiente Mitglieder zu ehren, sondern auch ein Moment, um die gemeinsamen Ziele zu bekräftigen und den Weg für ein erfolgreiches Jahr zu ebnen.