Ankündigung Volkslauf 2022

Die SPD Lurup veranstaltet jährlich im Spätsommer einen Volkslauf für Menschen in allen Altersklassen. Über fünf Kilometer geht der Rundkurs durch den Altonaer Volkspark. Jedes Jahr beteiligen sich viele begeisterte Teilnehmer*innen.

Nach dreijähriger unwetter- und pandemiebedingter Unterbrechung findet der 35. Volkslauf statt am

Sonntag, 28. August 2022.

Treffpunkt: Volkspark, Eingang August-Kirch-Straße (hinter der Trabrennbahn)

Die Anmeldung findet vor Ort ab 9.15 Uhr statt. Läufer*innen mit Online-Anmeldung sparen sich Wartezeit, da diese nur noch bis spätestens 9.50 Uhr ihre Startnummer abholen müssen.

Der Lauf geht in zwei Runden über insgesamt 5 Kilometer: