Staffelübergabe der Luruper SPD-Bezirksabgeordneten

Von links nach rechts: Die ausscheidenden Mitglieder der SPD-Bezirksfraktion aus Lurup Iris Tietjens und Björn Grantz, Ute Naujokat, die erneut über die SPD-Bezirksliste in die Bezirksversammlung Altona gewählt wurde und Julian Glau, der über die Wahlkreisliste Lurup direkt in die Bezirksversammlung gewählt wurde.

Bei der Wahl zur Bezirksversammlung Altona am 26. Mai wurden insgesamt 51 Mitglieder der Bezirksversammlung Altona gewählt. Davon werden für den Wahlkreis 5 (Lurup) vier Mitglieder direkt gewählt. In den kommenden fünf Jahren wird Lurup in der Bezirksversammlung durch Julian Glau (SPD), Lars Boettger (GRÜNE), Dr. Kaja Steffens (CDU) und Kartsen Strasser (Die Linke) vertreten. Julian Glau von der SPD erhielt mit 8.255 die meisten Stimmen, gefolgt von Lars Boettger von den GRÜNEN, auf den 7.659 Stimmen entfielen. Auf Dr. Kaja Steffens von der CDU entfielen 3.281 und Karsten Strasser von der LINKEN brachte es auf 2.667 Stimmen.

Ute Naujokat von der SPD Lurup zieht über den Listenplatz 2 der SPD-Bezirksliste erneut in die Bezirksversammlung Altona ein. Bei der Luruper SPD fand nun die Staffelübergabe zwischen den bisherigen und den künftigen SPD-Bezirksabgeordneten statt. Die beiden bisherigen Bezirksabgeordneten Iris Tietjens und Björn Grantz standen beide nicht mehr zur Wahl. Der Vorsitzende der SPD Lurup Frank Schmitt: „Ich bedanke mich bei unseren Wählerinnen und Wählern und wünsche allen gewählten Bezirksabgeordneten viel Erfolg und Freude bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz für Altona und ihren Stadtteil. Iris Tietjens und Björn Grantz danke ich für Ihren Einsatz für Lurup in den zurückliegenden Jahren.“

admin • 4. Juni 2019