Jahresabschlussfeier bei der Luruper SPD

Mit einem traditionellen Grünkohlessen beging die Luruper SPD ihre Jahresabschlussfeier. In diesem Jahr konnten der Vorsitzende der SPD Lurup Frank Schmitt, der auch den Hamburger Westen in der Bürgerschaft vertritt, viele besondere Gäste begrüßen: Neben dem Kreisvorsitzenden der SPD Altona und Bürgerschaftsabgeordneten Dr. Mathias Petersen kamen der Altonaer Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Bartke, die Bürgerschaftsabgeordnete Anne Krischok und von der SPD-Fraktion aus der Bezirksversammlung Altona der Vorsitzende Thomas Adrian sowie die Luruper Bezirksabgeordneten Ute Naujokat und Björn Grantz.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden berichteten die Ehrengäste den SPD-Mitgliedern und Gästen kurz über aktuelle Entwicklungen sowie ihre Erfolge, die sie im Bundestag, der Bürgerschaft sowie der Bezirksversammlung bisher erreichen konnten und zogen eine Bilanz über das zu Ende gehende Jahr.

Vor der gemeinsamen Mahlzeit wurde das langjährige Parteimitglied Herbert von Seth geehrt. Er ist seit 60 Jahren bei den Sozialdemokraten aktiv und war viele Jahre Kassierer und anschließend Revisor. Dieses Amt begleitet er auch noch heute. Der Vorsitzende der Luruper SPD Frank Schmitt dankte dem Jubilar für seine langjährige Treue und aktiven Einsatz für die Sozialdemokratie und überreichte ihm eine Ehrenurkunde. Durch den Kreisvorsitzenden Dr. Mathias Petersen bekam Herbert von Seth dann noch eine Ehrennadel für 60-jährige Mitgliedschaft in Gold mit Platin ans Revers gesteckt.

Nach einem reichlichen und ausführlichen gemeinsamen Mittagessen bei dem auch die persönlichen Gespräche nicht zu kurz kamen gab es dann noch eine musikalische Einlage. Doris Tollgreve von der SPD Lurup spielte mit der Gitarre Arbeiterlieder und ein plattdeutsches Weihnachtslied. Durch ihre tolle Stimme, die Kraft und Klarheit ihres Gesangs verstand sie es, die Gäste zum Mitsingen zu animieren. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Frank Schmitt bei allen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern für ihren Einsatz und ihr Engagement und verabschiedete sich bei allen Gästen: „Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Start ins Neue Jahr und ein gesundes und zufriedenes 2019“.

Von links nach rechts: Die Bezirksabgeordneten Björn Grantz und Ute Naujokat, Frank Schmitt, der Altonaer Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Bartke, der SPD-Kreisvorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Mathias Petersen, Herbert von Seth, der für 60-jährige Parteimitgliedschaft geehrt wurde, der stellvertretende Vorsitzende der Luruper SPD Julian Glau, Anne Krischok, Bürgerschaftsabgeordnete und der Vorsitzende der SPD-Bezirksfraktion Thomas Adrian