Hildegard Kümmel beim Grünkohlessen der SPD Altona geeehrt

Hildegard Kümmel wurde beim diesjährigen Grünkohlessen der SPD Altona geehrt.

Das Mitglied der Luruper SPD Hildegard Kümmel wurde beim diesjährigen Grünkohlessen der SPD Altona geehrt. Die Ansprache hielt unser Kreisvorsitzender Dr. Mathias Petersen, die Ehrung überreicht wurden durch den Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und Vizekanzler Sigmar Gabriel und Hamburgs stellvertretende Landesvorsitzende und Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard. In seiner Ansprache lobte der Kreisvorsitzende das vorbildliche Engagement von Hildegard Kümmel in der SPD Lurup. Hildegard Kümmel ist Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD Lurup und Beisitzerin im Vorstand der SPD Lurup. Der Distrikt Lurup ist der einzige Distrikt in Altona mit einer eigenständigen Arbeitsgemeinschaft 60plus. Hier hat sich Hilde Kümmel seit vielen Jahren aktiv eingebracht. Im Jahr 2012 übernahm sie schließlich gemeinsam mit Helga Landahl den Vorsitz der AG 60 plus in Lurup, als der langjährige Vorsitzende Hermann Haaker altersbedingt den Vorsitz abgab. Beide organisieren seither die regelmäßigen Treffen der Senioren im Stadtteil, welche in der Regel jeden zweiten Dienstag im Monat in Lurup stattfinden. Das Angebot, sich dort in ungezwungener Atmosphäre zu treffen und über ihre Anliegen und Wünsche, die Senioren im Stadtteil betreffen, auszutauschen wird gut und gerne angenommen. Das dies so ist, ist auch ein Verdienst von Hildegard Kümmel. Außerdem pflegt die Geehrte im Auftrag des Vorstandes den Kontakt zu den Mitgliedern und überbringt zum Beispiel die Geburtstagsurkunden und -glückwünsche. Auch die Kontakte zu den Mitgliedern im Partner-Ortsverein Grabow in Mecklenburg-Vorpommern pflegt sie regelmäßig. Somit hat sie auch einen persönlichen Anteil daran, dass die Partnerschaft, die seit über 20 Jahren besteht in gegenseitigen Besuchen und Wahlkampfhilfe jedes Jahr erneut mit Leben gefüllt wird. Der Vorsitzende der SPD Lurup Frank Schmitt: „Der SPD Distrikt Lurup ist froh, dass wir Hilde haben und möchte sich mit der Ehrung bei ihr für ihr langjähriges treues Engagement bedanken.“

admin • 19. Februar 2016