Ehrungen bei der SPD Lurup

v.l.n.r.: Altonas Bundestagsabgeordneter Dr. Matthias Bartke, der Altonaer SPD-Kreisvorsitzende Dr. Mathias Petersen, die beiden Preisträger Marianne Paszeitis und Jürgen Schmidt und der Vorsitzende der SPD Lurup Frank Schmitt

Marianne Paszeitis und Jürgen Schmidt wurden im Rahmen der Jahresabschlussfeier der SPD Lurup für ihr besonderes Engagement in der SPD mit einem Ehrenbrief und der Willy- Brandt- Gedenkmedaille ausgezeichnet. Nach dem traditionellen gemeinsamen Grünkohlessen wurden zunächst die langjährigen Mitglieder in einem feierlichen Rahmen geehrt.

Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft können Ilse Wilke und Werner Oldag zurückblicken. Dieter Michaelsen gehört der Partei bereits seit 50 Jahren an. Edith Busche wurde für 60 Jahre Treue zur Sozialdemokratie ausgezeichnet. Die Geehrten wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der traditionsreichen Sozialdemokratischen Partei Deutschlands durch die Verleihung von Parteiabzeichen und Urkunden ausgezeichnet.

Ehrung der Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

Für ihre besonderen Dienste um die Partei besonders geehrt wurden auf der Feier Marianne Paszeitis und Jürgen Schmidt. Sie wurden mit der höchsten Auszeichnung ausgezeichnet: dem Ehrenbrief für besonderes Engagement in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und der Willy- Brandt- Gedenkmedaille in Silber. Der Vorsitzende der Luruper SPD und Bürgerschaftsabgeordnete Frank Schmitt: „Während Eurer langjährigen Mitgliedschaft habt Ihr Euch erfolgreich für die SPD engagiert und damit einen Beitrag für Demokratie und soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft geleistet. Denn den Menschen zu helfen und der Sache der Sozialdemokratie zu dienen war immer ein hohes Gut für Euch. Dafür spricht Euch die Sozialdemokratische Partei Deutschland Dank und Anerkennung aus.“

Die Laudatio für Marianne Paszeitis hielt der Vorsitzende der SPD Altona und Bürgerschaftsabgeordnete Mathias Petersen. Dabei hob er besonders ihr erfolgreiches Engagement für die Senioren hervor.
Jürgen Schmidts Verdienste wurden durch den Vorsitzenden der SPD Lurup Frank Schmitt gewürdigt. Jürgen Schmidt ist der Begründer des Altonaer Volkslaufes, der im vergangen Jahr bereits im 30. Jahr stattfand. Als langjähriges Vorstandsmitglied kümmert er sich als Kassierer um die Finanzen der SPD Lurup. Von 1978 bis 1997 war er Mitglied in der Bezirksversammlung Altona , davon 10 Jahre als Vorsitzender. Von 1997 bis 2008 war er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.

admin • 14. Dezember 2014